Über mich

Wer ich bin

Ich bin Eli. Eigentlich Elisabeth, aber so nennen und kennen mich die wenigsten. Seit gut drei Jahren wohne ich mit meinem Mann in Neuss Allerheiligen, wo wir inzwischen unsere kleine Familie gegründet haben. Ich bin daher nicht mehr nur Musiktherapeutin, sondern auch stolze Mama von zwei wunderbaren kleinen Jungs. Seit Mai 2019 bin ich außerdem Inhaberin und Gründerin von melodeli.

Meine Motivation

Was mich motiviert hat, melodeli zu gründen, sind in erster Linie meine eigenen Erfahrungen, die ich mit Musik gemacht habe. Ganz besonders durch mein Studium der Musiktherapie durfte ich erleben, was Musik für eine starke Wirkung haben kann und das möchte ich gerne weitergeben. Als Musiktherapeutin und Mutter habe ich die Erfahrung gemacht, dass Musik nicht nur Einfluss auf unsere Emotionen hat und diese sogar verstärken kann, sondern, dass sie auch wichtig ist für die ganzheitliche Entwicklung von Kindern.

Warum melodeli?

Ob Musikkurs, Eventgesang oder Workshop, mein Programm ist immer individuell zugeschnitten auf eure Wünsche, denn diese liegen mir am Herzen!

Durch mein vierjähriges Studium der Musiktherapie und der darin enthaltenen Gesangsausbildung biete ich euch eine professionelle Betreuung. Darüber hinaus bilde ich mich ständig weiter, z.B. durch Fortbildungen wie das Musikgartenkonzept.

Jedes Kind, jeder Mensch ist anders, jeder bringt andere Ideen und Erfahrungen mit. Schon allein das sorgt für jede Menge Abwechslung in meinem Angebot. Darüber hinaus kann ich aus einem großen Schatz an eigenen Ideen und Material schöpfen, so dass es bestimmt nie langweilig wird.

Die Freude und der Spaß stehen bei meinem Angebot ganz oben! Was ich anbiete, soll in erster Linie Spaß bringen, Freude bereiten und gut tun!

Mein Lebenslauf

  • Geboren und aufgewachsen bin ich in Frankfurt am Main in einer musikbegeisterten und musikalischen Familie.

  • Nach dem Abitur habe ich ein Jahr in Oxford gelebt und als Au-Pair gearbeitet.

  • 2011 habe ich mein Studium der Musiktherapie in den Niederlanden begonnen und 2015 mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen.

  • Nach dem Studium war ich als angestellte Musiktherapeutin auf einer Wachkoma-Station und in Seniorenheimen tätig.

  • Im Juli 2016 kam unser erster Sohn zur Welt.

  • Anfang 2017 habe ich die Lizenz zur Musikgarten Lehrkraft erworben, um dann mit der Leitung der ersten Musikkurse für Kinder zu beginnen. Bis kurz vor der Geburt unseres zweiten Sohnes im Mai 2018, habe ich verschiedene Musikkurse geleitet.

  • Seit März 2019 gebe ich in zwei verschiedenen Kindertagesstätten Musikkurse und habe parallel dazu melodeli ins Leben gerufen.

Du möchtest mehr wissen?