Musikworkshops

Was dich erwartet

In meinen Workshops biete ich eine bunte und breitgefächerte Mischung aus musikalischen Spielen, Body-Percussion, Stimmtraining und natürlich jede Menge Lieder - neue und alte, ein- und mehrstimmig, Solo und Chor, Improvisation und feste Struktur, Kanons. In erster Linie geht es um gemeinsames Singen und Musizieren, ganz ohne Leistungserwartungen.

Ziele

Dem Alltag entkommen, einfach mal etwas anderes tun, die Seele baumeln lassen, sich frei fühlen, andere Menschen treffen, Spaß haben, kreativ sein, mitgerissen werden, entspannen, sich austoben, sich bewegen, Emotionen raus lassen, Gemeinschaft und Verbindung erfahren, Im Mittelpunkt stehen, getragen werden von der Gruppe. All das und noch viel mehr, kann gemeinsames Singen bedeuten und bewirken. Für jeden kann es etwas anderes sein. Mein persönliches Ziel ist es, anderen Menschen ein Stück von dem zu vermitteln, was Musik und Singen für mich bedeutet. Denn das ist in erster Linie ganz viel Spaß und Freude!

Rahmenbedingungen

Meine Workshops bestehen in der Regel aus einer Gruppe von mindestens 5 und maximal 20 Personen und dauern 90 Minuten. Der genaue Ablauf und Inhalt ist immer abhängig von der Zusammenstellung der Teilnehmer. Es ist jeder herzlich willkommen, der gerne singt. Begabung, Vorkenntnisse oder gar theoretisches musikalisches Wissen sind nicht nötig. Mitbringen sollte man nur gute Laune, bequeme Kleidung, etwas zu trinken und die Bereitschaft und Offenheit, sich auf Neues einzulassen und einfach mit zu machen.

Interessiert?